Sitzprobleme sind die häufigsten Beschwerden im Radsport.
Eine der Hauptursachen liegt im Sattel:
Die Beckenanatomie ist bei jedem Menschen individuell und bedingt dadurch oftmals Sitzprobleme. Beschwerden im Bereich des Schambeins oder der Sitzbeinhöcker sind die Folge.
Für die Fertigung eines maßgeschneiderten Sattels wird der Fahrer auf seinem eigenen Rad dynamisch auf einem Rollentrainer vermessen.
Als Grundlage dienen diverse Druckmessungen. Diese werden hinsichtlich spezifischer Belastungen von Blut- und Nervenbahnen und/oder knöcherner Strukturen analysiert. Daraufhin wird der Sattel individuell konstruiert.
Mithilfe dieses einzigartigen Verfahrens können die maximalen Druckstellen um bis zu 40% entlastet und Asymmetrien oder Fehlhaltungen korrigiert werden.
Zur Sattelwahl stehen verschiedene Ausgangsmodelle, welche sich hinsichtlich Bauform, Materialien, Gewicht und Einsatzbereich unterscheiden.
Es geht um das perfekte Zusammenspiel von Mensch und Maschine.
Optimale Ergonomie ist dabei das Ziel die Kraftübertragung von Fuß auf das Pedal zu optimieren.
Die Solestar Einlage stabilisiert durch ihr spezielles Wirkprinzip und verhindert die typischerweise auftretenden Scherkräfte beim Treten und korrigiert den Bewegungsapparat.
Wir bieten Ihnen rund um das Thema Gesundheit & Bewegung fundierte Beratung, Untersuchungen und passende Lösungen an, die Ihr Wohlbefinden steigern.